Hüttendorf Losheim am See

Kinderstufenwochenende

Kinderstufenwochenende 2023 – eine Runde gedreht

Vom 05.- 07. Mai startete das Kinderstufenwochenende unter dem Motto: „KjGedreht – Wir fahren eine Runde mit dem Riesenrad“ in der Jugendfreizeitstätte in Kelberg mit 40 Teilnehmenden in eine neue Runde.

Am Freitagabend wurde die Kirmes mit einer großen Feier eröffnet. Und was darf auf einer Kirmes nicht fehlen? – natürlich ein Riesenrad. Die Gondeln unseres Riesenrades wurden von den Teilnehmenden individuell gestaltet.

Am Samstagvormittag wurden Kirmesplaketten und Smartie-Automaten hergestellt, während gleichzeitig eine Talentshow für den Abend vorbereitet wurde. Anschließend verbrachten wir einen unvergesslichen Tag auf unserem eigenen Rummel mit Bobbycar-Rennen, Lotterie, Dosenwerfen und vielem mehr. Das absolute Highlight war das Open-Air-Festival mit spektakulärer Talentshow am Abend.

Sonntags wurde die Kirmes gemeinsam beendet, indem alle Teilnehmenden ihre Erinnerungen an ein großartiges Wochenende in persönlichen „Erinnerungs-Gläsern“ festhielten.

Dieses großartige Wochenende wäre ohne unser Team inklusive Küchenteam nicht möglich gewesen. An dieser Stelle schon einmal einen großen Dank an Euch!

Euer Leitungsteam

Alicia und Hannah


Kinderstufenwochenende 2022 ein voller Erfolg

Bei Sonnenschein und mit viel guter Laune machten sich am Wochenende vom 06.-08.05.2022 40 Kinder auf die Suche nach Atlantis. Das erste Mal seit Pandemiebeginn konnte das Team des KjG-Kinderstufenwochenendes einen vollen Bus mit Kindern begrüßen. Passend zum Thema wurden Schatztruhen bemalt, Seeungeheuer vertrieben und natürlich wurde Atlantis gebaut.

“Ich habe viele neue, nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich unterhalten habe. Deshalb war der beste Moment immer dann, wenn ich ein gutes Gemeinschaftsgefühl hatte. – Kind aus der Gruppe “die Herrscher der Ozeane”.

Das absolute Highlight war die Disco am Samstagabend. Am Ende versank Atlantis wieder. Die Kinder sowie Betreuer*innen tauchten wieder auf und verließen das Ökodorf Losheim am See. 

“Wir haben uns mindestens so viel wie die Kinder auf das Wochenende gefreut und sind überglücklich, dass es ein voller Erfolg war. Wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr.”, freut sich Hannah Wilhelm, Leitung des Wochenendes.

Kontakt